Newcomer und Neubürger

Großes Podium für Green Beans auf Garchings größter Bühne!

© Cristiano da Rocha, 2016
© Cristiano da Rocha, 2016

"Mit Ihrer Wahl für Garching haben Sie es hervorragend getroffen!" Bürgermeister Dietmar Gruchmann gratulierte den Neu-Garchingern einfach einmal zu ihrer Enscheidung, die lebendige und auf der Überholspur befindliche Stadt im Norden von München als Lebensmittelpunkt ausgewählt zu haben. Manche hatte nwohl einfach nur Glück bei der Wohnungssuche im Großraum München. Der Bürgermeister stellte den knapp 100 Neubürgern kurz die Stadt vor, angefangen vom Verkehr über die Natur bis hin zum weltberühmten Forschungsgelände. Vor allem aber habe die lebendige Stadt ein großartiges Netzwerk mit über 80 Vereinen und Institutionen, die ein riesiges Freizeit- und Bildungsangebot anbieten. Ein Teil der Einrichtungen war bei dem Empfang wieder vor Ort, um sich bei den neuenBürgern der Stadt vorzustellen.

Helden des Abends waren aber auch die Green Beans, eine junge, aus dem Werner-Heisenberg-Gymnasium entstandene Musikgruppe. Aylin (Kontrabass), Felix (Schlagzeug), Marc (Keyboard), Dennis (E-Gitarre), Luke (Altsaxophon) und Bandmoderator Hendrik Fuß sorgten an dem Abend für tolle Unterhaltung. 

Die 2015 gegründete Band wurde in diesem Jahr offizielle Schulband des Werner-Heisenberg-Gymnasiums und hat im Mai beim Play-and Win Wettbewerb der Musikschule in der Kategorie Gruppe den ersten Preis gewonnen. Die jungen Talente covern Popsongs und arbeiten bereits an eigenen Kompositionen.

Das Publikum beim Garchinger Neubürgerempfang jedenfalls war schon einmal sehr begeistert.

 

Stadtspiegel Garching - Ausgabe 11-2016